Kalb-Archetyp - Ruhe in der Geduld

Power in the patience

Die Ruhe des Geistes und die ausdauernde Beharrlichkeit im Tun zeichnen diesen Kalb-Archetypen aus und geben ihm seine unvergleichliche Gelassenheit.

In der Skulptur wird eine enorme Kraft und Spannung sichtbar, die nach innen, auf einen Punkt äußerster Konzentration und Sammlung zuläuft, verweilt und wieder aufsteigend, jede Idee auf ihren Weg bringt.

Die Skulptur (Kalb-Archetyp) mit Ihren Gemälden (Varianten)

Die Form

hält unseren Fokus fest, leitet ihn hinab in die Tiefen der Unendlichkeit und lässt ihn dort verweilen, bis er mit der richtigen Erkenntnis wieder an die Oberfläche steigt. Dieses Potential schenkt uns die Beharrlichkeit im Tun, aber auch die Gelassenheit dem Ergebnis geduldig entgegen zu sehen.

Die größten Erfindungen verdanken wir diesen ruhenden Momenten, in denen man einen Gedanken, oder eine Idee geduldig bis zu ihrem Ende führt. Wir würden heute noch im Dunklen sitzen, hätte Edison bei seinem 999 Versuch aufgehört seine Vision vom elektrischen Licht umzusetzen.

Skulptur Night-Type

Kalb-Archetyp Skulptur

Kalb-Archetyp Skulptur

Gemälde  „Ruhe in der Geduld“

Zur Übersicht