Kalb-Archetyp - Ausstrahlung

Charisma

Der Kalb-Archetyp beinhaltet das mütterliche, liebende, soziale und fürsorgende Prinzip in all seinen Ausformungen. Charisma entsteht an einem Ort in uns selbst, an dem wir diese grundsätzliche Geborgenheit spüren, die durch keinen Angriff von außen zu erschüttern ist.

Die Skulptur (Kalb-Archetyp) mit Ihren Gemälden

Varianten

Der Kalb-Archetyp vereint alle Varianten in sich, so unterschiedlich sie uns auch erscheinen mögen.
Lassen wir alle Illusionen beiseite, bleibt die Skulptur als unveränderlicher und universeller Kern bestehen.

Seit Jahrtausenden geht es dem Menschen darum, diesen Kern in sich selbst zu finden, an dem er sich geborgen fühlt.

Er wird auch in Zukunft danach suchen.

Varianten

Ein wesentlicher Teil unserer künstlerischen Arbeit ist das Aufspüren von Wiederholungen und deren Grundlage, auf die sich diese vielfältigen Details zurückführen lassen.

In unseren Wahrnehmungen

dieses Archetyps erkennt man die unterschiedlichen Details der Liebe, Fürsorge und Verantwortung, ohne jedoch die Grundstruktur aufzugeben. Es sind verschiedene Facetten, diverse Lebensbereiche und -phasen, aber immer die gleiche Skulptur.

Night-Type Skulptur

Kalb-Archetyp Skulptur

Night-Type Skulptur

Kunst im öffentlichen Raum:  Die Skulptur ist gut geeignet auf öffentlichen Plätzen oder als Monument für ihre Aussage

Performance  Ausstrahlung – „Die Varianten“ im KuF/Nürnberg

Gemälde  „Ausstrahlung“ – „Charisma“

Zur Übersicht