Peter H. Kalb World-Type

Es ist das Erfassen des immer Gleichen in der Natur des Menschen
...........................................................................................................................................................................
HOME VITA KONTAKT

 

 

 

 

 

World-Type -

Erscheinungsform von der

Ausstrahlung

Diese Struktur offenbarte sich Peter Kalb,
als er sich selbst an Stelle des Kindes setzte
und feststellte, wie wunderbar sich das anfühlte. Er erlebte die bedingungslose Liebe und empfand eine tiefe Geborgenheit.

In der Folge stellte er fest, dass die Form, die er aus dieser Körperhaltung herauslöste, unabhängig war von der Darstellung der Madonna. Es konnte genausogut Mutter, oder Vater mit Kind sein, oder die große allumfassende Mutter Erde, die ihre Kinder trug.

Die einzelnen Personen waren austauschbar und setzte er seine eigene Mutter an Stelle der Madonna und sich selbst auf den Arm, traten Emotionen und Assoziationen auf, die geprägt waren von seinen frühesten Kindheitserlebnissen,die im Unbewussten verborgen waren.

Auf diese Weise erschloss sich ihm das Wesen und die psychische Dynamik seiner Formen. Madonna, Mutter mit Kind oder die grosse Mutter

Erscheinungsform

Madonna, Mutter mit Kind
oder die grosse Mutter

Öl u. Pastellpigmente , Besp. Leinwand 80 x 100cm.

The World-Type`s by © peter h. kalb

KUNST-KARTEN
EDITIONEN
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
MIETEN
. . . . . THE GLOBAL
COLLECTIV
IMPRESSUM
......