Peter H. Kalb World-Type .........Concept-Art

Es ist das Erfassen des immer Gleichen in der Natur des Menschen
...........................................................................................................................................................................
HOME VITA KONTAKT
GROSS-SKULPTUREN
SKULPTUREN
BUILDING
NIGHT-TYPE
GEMÄLDE
ERSCHEINUNGSFORMEN
WORLDVISION

 

Night-Type . Skulpturen

Nr. 1H/2009 Nicht mehr Verfügbar
(zum vergrößern bitte anklicken)

 
Die Hintergrundgeschichte der Night-Type-Serie:

Als ich 1990 die Skulptur "9.NOV.1989" im öffentlichen Raum installierte, kam die Frage auf, ob die Skulptur eine Beleuchtung brauche, oder ob man darauf verzichten könne und ich sagte darauf: "Wenn Nachts das Licht ausgeht, verschwindet die Skulptur. Ein Kulturgut einer Stadt ist dadurch nicht mehr wahrnehmbar". Gleiches findet Nachts bei uns zuhause statt, wenn wir das Licht ausmachen, ist alles weg. Aus diesem Gedanken heraus entstanden die Night-Types, auf das sie auch Nachts ihrer Bedeutung nachkommen können. Gerade wenn es im Leben finster wird, brauchen wir mal die "Ruhe in der Geduld", oder müssen einen "Schritt nach vorn" gehen, oder stärkt uns das Wissen um die "innere Freiheit"

 

Nr. 1A/2009 Nicht mehr Verfügbar
(zum vergrößern bitte anklicken)

Nr. 1B/2009 Nicht mehr Verfügbar
(zum vergrößern bitte anklicken)

Nr. 3A/2008 Verfügbar
(zum vergrößern bitte anklicken)

Nr. 3AB/2009 Verfügbar
(zum vergrößern bitte anklicken)

Nr. 2A/2009 Nicht mehr Verfügbar
(zum vergrößern bitte anklicken)

Nr. A2/2008 Unverkäuflich
(zum vergrößern bitte anklicken)

The World-Type`s by © peter h. kalb
KUNST-KARTEN
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
MIETEN
. . . . . THE GLOBAL
COLLECTIV
IMPRESSUM
......